Veränderungen in der Geschäftsführung der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck zum 31. Januar 2024

27.09.2023, 14:35:00 | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles, Pressemitteilungen

In der Geschäftsführung der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck gibt es eine personelle Veränderung: Gunar Schmidt legt sein Amt als Mitglied der Geschäftsführung auf eigenen Wunsch nieder. Er wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, so die Mitteilung des Unternehmens. Er wird die Stadtwerke Jena Gruppe mit Wirkung zum 31. Januar 2024 verlassen. Seine Aufgaben werden zunächst von Claudia Budich, der zweiten Geschäftsführerin der Stadtwerke Energie, übernommen. Zudem wird Gunar Schmidt die Werkleitung beim Zweckverband JenaWasser zu gegebener Zeit abgeben. Er war in verschiedenen Positionen insgesamt über zehn Jahre in der Stadtwerke Jena Gruppe tätig. 
  
In den Sitzungen der beiden Aufsichtsräte der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH (am 25.09.) sowie der Stadtwerke Jena GmbH (am 26.09.) wurden die Mitglieder der Aufsichtsräte darüber informiert. Der Aufsichtsratsvorsitzende beider Gesellschaften und Oberbürgermeister der Stadt Jena, Dr. Thomas Nitzsche, sagt dazu: "Ich danke Gunar Schmidt ganz herzlich für seinen überragenden Einsatz. Maßgeblich hat er die Weiterentwicklung der Stadtwerke Energie zum kundenfokussierten und innovativen Energiedienstleister geprägt. Seine Entscheidung bedauere ich außerordentlich, wünsche ihm aber gleichzeitig alles Gute und stets eine glückliche Hand bei seinen zukünftigen Aufgaben."  
 
Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin in der Geschäftsführung der Stadtwerke Energie startet nun unmittelbar.