MeinJena wächst mit dem Deutschlandticket
Nov 22, 2024, 9:40:02 AM | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles
Seit 2017 bündelt die App MeinJena die wichtigsten Informationen und Services des Alltags für die Menschen in Jena an einem zentralen, digitalen Ort. Initiiert von der Stadtwerke Jena Gruppe, bereichert die App „mit Herz“ das tägliche Leben durch schnell zugängliche Infos und städtische Nachrichten. Ob Fahrpläne, Wohnungssuche, Veranstaltungstipps oder der Entsorgungskalender – all das ist mit MeinJena jederzeit zur Hand.
Frischer Wind durch das Deutschlandticket
Mit der Einführung des Deutschlandtickets ist die App MeinJena noch komfortabler geworden: Wer sein Ticket über den Jenaer Nahverkehr kauft, hat es direkt in der App – als praktisches Handyticket, das den Zugang zu Mobilitätsangeboten weiter vereinfacht. Seit Oktober profitieren auch die Studierenden der Friedrich-Schiller-Universität und der Ernst-Abbe-Hochschule Jena vom Deutschlandsemesterticket, das bundesweit gilt und unkompliziert über die App aktiviert und genutzt werden kann.
Im Zuge des neuen Angebots sind die monatlich aktiven Nutzer sind auf über 35.000 gestiegen – ein Zuwachs von 60 Prozent in nur einem Monat. Dass die App dabei stabil lief und weiter zuverlässig funktioniert, ist dem Engagement der Jenaer IT-Firma TDSoftware zu verdanken, die die App von Beginn an gemeinsam mit uns entwickelt und das stetige Wachstum begleitet haben.
Ein großer Dank gilt auch unseren langjährigen Partnern wie der Lichtstadt Jena, der FUNKE Mediengruppe (OTZ), JenaTV, JenaKultur, KSJ sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, durch die die App ein breites Spektrum an städtischen Themen abdeckt. Gemeinsam arbeiten wir daran, die App weiterzuentwickeln und Jena ein Stück smarter und lebenswerter zu gestalten.