Update: Verkehr rollt in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis

21.02.2024, 17:00:00 | Jenaer Nahverkehr I JES | Aktuelles, Pressemitteilungen | Bahn | Bus | JES

Update 22.02., 5:15 Uhr:

Trotz des Streikaufrufes der Gewerkschaft ver.di rollt der Verkehr aktuell nahezu planmäßig. Derzeit kommt es auf den Linien des Jenaer Nahverkehrs und der JES Verkehrsgesellschaft nur zu sehr geringfügigen Einschränkungen im Bus- und Straßenbahnverkehr.  

Über die aktuellen Entwicklungen informieren wir weiterhin hier.

---

Update 21.02., 16:45 Uhr:

Inzwischen hat uns die Gewerkschaft ver.di informiert, dass sie mit einer geringen Streikbeteiligung rechnet. Wir gehen deshalb aktuell davon aus, dass es auch nur zu geringen verkehrlichen Einschränkungen kommen wird.

Sobald neue Informationen vorliegen, informieren wir hier!
 




Zu einem weiteren Warnstreik hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des Jenaer Nahverkehrs und der JES Verkehrsgesellschaft für den morgigen Donnerstag, 22. Februar aufgerufen. In der Folge ist in der Zeit von 0 Uhr bis 24 Uhr mit erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis zu rechnen. 

Die Fahrgäste werden gebeten, sich auf Fahrtausfälle einzustellen. Die Schulen im Stadtgebiet Jena und im Saale-Holzland-Kreis wurden über den Streik und die dadurch bedingten Störungen im Nahverkehr bereits informiert.  

Über den Umfang der verkehrlichen Einschränkungen kann aufgrund der bisher vorliegenden Informationen der Gewerkschaft ver.di aktuell keine Aussage getroffen werden. Eine komplette Einstellung des Betriebs kann nicht ausgeschlossen werden.  

Soweit möglich, halten wir die Fahrgäste über aktuelle Entwicklungen unter www.stadtwerke-jena.de/nahverkehr auf dem Laufenden.