Melden Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand
Am schnellsten geht es online. Sie benötigen dafür Ihre Kunden- und Zählernummer.
Gern können Sie uns Ihren aktuellen Stand mit Angabe der Kunden- und Zählernummer auch mitteilen unter:
Grundsätzlich müssen Sie uns keinen Zählerstand mitteilen.
Einmal jährlich wird Ihr Zähler abgelesen, um die Jahresverbrauchsabrechnung zu erstellen. Dazu werden Sie rechtzeitig über den genauen Termin informiert.
Am Tag der Ablesung sind die jeweils zuständigen Außendienstmitarbeiter vor Ort und lesen die Zähler ab. Bei Abwesenheit können Sie den Zählerstand sichtbar an der Wohnungstür anbringen. Sind Sie nicht zu Hause, wird eine Ablesekarte in Ihrem Briefkasten hinterlegt. Erfassen Sie Ihren Zählerstand dann selbst und senden Sie ihn an die auf der Karte angegebene Adresse.
Fehlt Ihr Zählerstand zur Rechnungserstellung, wird er generell auf der Grundlage des Vorjahresverbrauchs oder vergleichbarer Kundenverbräuche geschätzt.