FCC den Rücken stärken: Stadtwerke Energie bleiben Partner des blau-gelb-weißen Fußballs

Jun 24, 2024, 2:00:00 PM | Stadtwerke Energie Jena-Pößneck | Aktuelles, Pressemitteilungen

Wenn auch nicht mehr als Trikotsponsor auf der Brust: Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck bleiben Partner des FC Carl Zeiss Jena. In der kommenden Saison wird das Stadtwerke-Logo den Rücken der Regionalligaspieler zieren. Zudem engagieren sich die Stadtwerke stärker für den Fußballnachwuchs und setzen die "Tour durch die Region" fort. Zur Stadioneröffnung am 30. Juli gibt es zudem eine besondere Aktion.

Seit 1999 bereits sind die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck Partner des FC Carl Zeiss Jena - und wir werden diese erfolgreiche Kooperation auch in der kommenden Saison fortsetzen. Ein entsprechendes Bekenntnis gab Stadtwerke-Geschäftsführerin Claudia Budich im Ernst-Abbe-Sportfeld ab. Zwar hat der Verein inzwischen einen anderen Partner für sein Trikotsponsoring anwerben können. "Aber wir stehen weiterhin zum FC Carl Zeiss Jena und werden ihm auch in der neuen Saison - buchstäblich - den Rücken stärken." 

Stadtwerke-Schriftzug künftig auf dem Rücken

Gemeinsam mit FCC-Geschäftsführer Patrick Widera und elf5-Marketingleiter Dominik Hoffesommer gab Budich bekannt, dass das Stadtwerke-Logo in der kommenden Saison auf dem Trikotrücken platziert sein wird, direkt unter dem jeweiligen Spielernamen. "Damit setzen wir weiterhin ein sichtbares Zeichen unserer Unterstützung für den Sport in der Region", so Budich. "Denn wir wissen: Der FCC hat viele treue Anhänger in unserem gesamten Vertriebsgebiet." 

Fokus stärker auf Nachwuchsförderung und Breitensport

Dennoch wird sich der Fokus des Sponsorings ein wenig verschieben. Denn über die Unterstützung der 1. Mannschaft in der Regionalliga hinaus, werden sich die Stadtwerke künftig deutlich mehr für die Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena, den FCCparadiesCampus, engagieren. Dieser bietet die beliebten FCC-Feriencamps, organisiert aber auch Bewegungsangebote für die Kleinsten und besondere Gruppen- und Individualtrainings. "Damit fördern wir künftig stärker die Ausbildung von Talenten aus der Region und den Breitensport im Fußball", erläutert Claudia Budich. 

Tour durch die Region geht weiter

Die erfolgreich gestartete "Tour durch die Region" werde natürlich fortgesetzt. „Es freut uns, dass die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck gemeinsam mit unserem FCC dorthin gehen, wo unsere Fans auch außerhalb Jenas zuhause sind", sagte FCC-Geschäftsführer Patrick Widera. "Auf diesem Weg intensivieren wir den Kontakt zu den Fans und steigern die Sichtbarkeit unseres Vereins, aber auch der Stadtwerke, in der Fläche.“ 

Sondertrikot fürs Eröffnungsspiel

Und auch für eine weitere besondere Aktion der Stadtwerke mit dem FCC gibt es bereits konkrete Pläne: Zum Spiel zur Stadioneröffnung am 30. Juli gegen Sampdoria Genua wird es ein Sondertrikot geben - mit unserem Logo  auf der Brust. Weitere Details dazu folgen im Laufe des Sommers. 

„Auch wenn es wirklich keines weiteren Belegs für die Treue unseres langjährigsten Sponsoring-Partners bedurft hat, wollen wir den Stadtwerken Jena nochmals ausdrücklich danken", sagte Dominik Hoffesommer, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fußball bei elf5. "Sie waren bereit, für unseren neuen Hauptsponsor auf die sehr emotionale Fläche der Trikotbrust zu verzichten und dennoch am Engagement für unseren Club festzuhalten. Gemeinsam setzen wir stattdessen andere Schwerpunkte. So dürfen wir Dank der Stadtwerke Jena sagen: Der eine kommt. Und der andere bleibt. Und das freut uns riesig!“