Fotoausstellung und Auktion für den guten Zweck

10.10.2024, 15:19:08 | Stadtwerke Energie Jena-Pößneck | Aktuelles | Engagement
Die ausgestellten Werke werden in den nächsten Wochen auf Ebay versteigert, wobei die Erlöse dem stationären Hospiz in Jena zugutekommen.

In der Goethe Galerie sind derzeit 28 beeindruckende Bilder zu sehen, die Besucher anlocken. Diese Ausstellung wird bis Samstag, den 26. Oktober, in der Einkaufspassage präsentiert. Die ausgestellten Werke werden in den nächsten Wochen auf Ebay versteigert, wobei die Erlöse dem stationären Hospiz in Jena zugutekommen. 

Alle Fotografien stammen von Tino Zippel, dem stellvertretenden Chefredakteur der Ostthüringer Zeitung, und wurden zwischen September 2023 und September 2024 in Jena aufgenommen. Eine Auswahl der gezeigten Motive ist enthalten im Kalender „Jena 2025 – Die Stadt von ihren schönsten Seiten“.  

Die Stadtwerke Jena unterstützen bereits das fünfte Jahr in Folge die Produktion des Kalenders und damit indirekt die Arbeit des Jenaer Hospizes. Anlässlich dieses Jubiläums präsentieren die Stadtwerke Jena ein hochformatiges Sondermotiv der Polarlichter über Jena, welches ebenfalls ersteigert werden kann. 

 

Bildunterschrift: Stolz präsentieren Mandy Engelhardt vom Eventmanagement der Goethe Galerie, Tino Zippel, Ines Eckert, Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Jena, und Christiane Klimsch, Geschäftsführerin des Hospiz, einen der fünf Abzüge eines Sondermotivs.  Fotografin: Chiara Schönau / OTZ

 

Weitere Informationen zur Auktion