Altmetall sammeln für den guten Zweck

14.05.2024, 09:44:19 | jenawohnen | Aktuelles, Pressemitteilungen
Hausmanagement von jenawohnen übergibt Spende an Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.

Am vergangenen Dienstag (7. Mai 2024) nahm die Geschäftsführerin der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V., Katrin Mohrholz, die Spenden des Hausmanagements von jenawohnen im Haus EKKStein entgegen. Die Summe in Höhe von 360,80 € entstand durch das Sammeln von Altmetallen. Diesmal kam außerdem eine weitere Spende aus Winzerla hinzu.

Bereits 2022 hatte das Team des Hausmanagements Lobeda-Ost Altmetalle gesammelt und den Erlös an die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. gespendet. Wichtig war unserem Hausmanagement schon vor 2 Jahren, dass das Geld einem Verein in Lobeda zugutekommen sollte. Daran hat sich auch in den letzten 2 Jahren nichts geändert, so dass auch 2024 das Geld wieder an die Elterninitiative ging. Wir hoffen auch in den folgenden Jahren mit solchen tollen Aktionen unserer Mitarbeiter:innen verschiedene Vereine unterstützen zu können.

Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Eltern im Universitätsklinikum Jena. Mit dem 2018 neu erbauten Haus in Lobeda Ost bieten sie einen Rückzugs- und Veranstaltungsort für Eltern und Kinder. Das Geld ist hier also an der richtigen Stelle, um etwas zu bewirken. 

Weitere Informationen und Bilder zum Haus EKKSteins sowie die Möglichkeit zu Spenden erhalten Sie auf der Webseite.

Mehr zu Spenden und Sponsoring von jenawohnen


Foto: Uwe Grübner (links) und Sebastian Daniel (rechts) vom jenawohnen Hausmanagement übergeben die Spende an Katrin Mohrholz von der Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.